Baukultur Magazin

mockups-design.com
mockups-design.com
1 / 8
Alle Projekte

Baukultur Magazin

monothematische Themenhefte

Baukultur Nordrhein-Westfalen

Baukultur Nordrhein-Westfalen veröffentlicht eine neue Serie von monothematischen Themenheften. Wir freuen uns, dass wir uns im Wettbewerb um die Gestaltung dieses neuen Formats durchgesetzt haben und die erste Ausgaben gemeinsam mit dem Team der Baukultur Nordrhein-Westfalen umsetzen durften.

Den Auftakt machte im August 2021 das erste Heft zum Thema »Kunst und Bau«. Das Heft zeigt, welchen baukulturellen Wert diese besondere Kunstform hat, beleuchtet ihre vielen Facetten und lässt die beteiligten Menschen zu Wort kommen.

Das zweite Heft vom Februar 2022 widmet sich dem Thema »Phase 0« und zeigt neue Formen der Stadtgestaltung im Rahmen derer auf. Die Collagen-Gestaltung wurde inspiriert durch die Kampagne zur Neuen Leipzig-Charta der Nationalen Stadtentwicklungspolitik; hrsg. vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR). Konzept + Gestaltung: EINSATEAM, Berlin.

Im September 2022 ging es weiter mit dem spannenden Thema »Kirchenumbau«, ein Jahr später folgte die aktuelle Ausgabe »Building Bildung«. Derzeit arbeiten wir am fünften Heft rund um das Thema »Grün«, das Ende 2023 erscheinen wird.

#baukulturnrw #kunstundbau #phase0 #kirchenumbau #buildingbildung
→ Nr. 1 »Kunst und Bau«
→ Nr. 2 »Phase 0«
→ Nr. 3 »Kirchenumbau«
→ Nr. 4 »Building Bildung«

Abbildungen © DESERVE BerlinLars Schneider