1 / 6
Alle Projekte

Beauty

Sagmeister & Walsh

11. Mai — 15. September 2019
Eine Kooperation des Museum Angewandte Kunst, Frankfurt am Main
und des MAK, Wien

Nach dem großen Erfolg seiner »Happy Show« kehrte Stefan Sagmeister, der in New York lebende Superstar des Grafikdesigns, 2019 zurück ins Museum Angewandte Kunst. Gemeinsam mit seiner Studiopartnerin Jessica Walsh lieferte er mit dem neuen Ausstellungsprojekt Beauty ein ganz persönliches, visuell beeindruckendes Plädoyer für die Lust am Schönen. Mit spektakulären interaktiven Installationen nahm das renommierte Designduo Sagmeister & Walsh die Besucher*innen mit auf eine sinnlich-vergnügliche Suche: Was ist Schönheit und warum fühlen wir uns von ihr angezogen?

Zusammen mit Stefan Sagmeister adaptierten wir die von ihm entwickelte und zuvor in Wien gezeigte Ausstellung für das museum angewandte kunst.

→ Projektseite MAK
→ Teaser MAK

Abbildungen © 1 Sagmeister & Walsh — 2–6 Museum Angewandte Kunst