Geoffrey Bawa

© DESERVE
© DESERVE
© DESERVE
© DESERVE
© DESERVE
© DESERVE
© DESERVE
© DESERVE
1 / 4
Alle Projekte

Geoffrey Bawa

Genius of the Place – An Architect of Sri Lanka

24. Juli — 17. Oktober 2004
Deutsches Architekturmuseum
Frankfurt am Main

Geoffrey Bawa gilt als einer der größten und einflussreichsten Architekten Asiens des 20. Jahrhunderts. Dort wird er als Vorbild und Guru verehrt, in Europa kennt ihn kaum jemand. Dabei wurde er als erster Nichtmuslime 2001 für sein Lebenswerk mit dem Aga Khan Preis ausgezeichnet; er starb 2003. Das DAM zeigte in einer großen Ausstellung auf drei Geschossen erstmals das gesamte Oevre Bawas, in Plänen, Fotos, Modellen, Filmen, Möbeln. Die Ausstellung inszenierte originale Ambientes mit Stoffen, Kunst und Materialien aus Sri Lanka – ein Hauch der Tropen im DAM.

→ dam-online.de