Light Panels

© DESERVE
© DESERVE
1 / 1
Alle Projekte

Light Panels

KPMG AG

Berlin

Im Jahr 2004 lud uns die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zu einem Pitch zwischen fünf Designbüros ein, dessen Ergebnis die Findung eines Konzeptes für das Leitsystem der neuen Deutschland-Zentrale des Unternehmens in Berlin sein würde. Ein Bestandteil unseres interaktiven Ansatzes für das Haus waren vier Light Panels, auf denen die persönlichen Definitionen der Mitarbeiter der Lettern K, P, M, und G erscheinen, die zuvor über eine Seite im Intranet eingegeben wurden.

Während die Wegeleitung durch einen Mitbewerber umgesetzt wurde, bat KPMG uns darum, die Light Panels in das Kunst-Konzept des Hauses einbinden zu dürfen. In Zusammenarbeit mit dem Lichttechniker Michael Sörensen arbeiteten wir die technische Seite des Projekts aus; die formale Umsetzung erfolgte aus mattweißem Corian. Auf den so entstandenen Displays erscheinen heute in Form von zufällig wechselnden Animationen starke »Geviere« – von ABBA, den Beatles über die Spielkarten-Farben, die Temperamente bis zu den Jahreszeiten.

→ kpmg.de